Kinderkurse… auch in den Ferien

Fertigung eines Nähstücks, das am Ende mit nach Hause genommen werden kann.

In den Sommerferien bieten wir wieder Ferienkurse an. Eigentlich ist alles wie immer, aber durch die Hygiene-Bestimmungen in der Coronazeit können statt 4 Kindern nur 2 pro Kurs teilnehmen, um die geltenden Abstandsregeln einhalten zu können. Bitte beachten Sie auch, dass wir keine Getränke und Snacks anbieten dürfen.

In allen Nähkursen ist Maskenpflicht. Der jeweilige Kurs findet statt, sobald 2 Kinder für einen Termin angemeldet wurden.

Das Mitbringen eigener Maschinen und Stoffe ist im Moment nicht möglich. Die Nähmaschine muss eigenständig bedient werden können, aber die Nähmaschinen mit Tempomat erleichtern den Kindern den Einstieg ins Nähen, da die Nähgeschwindigkeit angepasst werden kann.

Kurse

Da wir nicht wissen, ob sich an den Lockerungsbestimmung noch etwas ändert, behalten wir uns vor, Kurse abzusagen oder ausfallen zu lassen. Evt. bezahlte Kursgebühren werden natürlich erstattet!

 

Folgende Kurse sind vorerst geplant:

Kissenhülle mit Hotelverschluss

Utensilo

Kosmetiktäschchen oder Stiftemäppchen

Turnbeutel

Termine

Die festen Nähkurse mit vorheriger Anmeldung finden außerhalb der Öffnungszeiten statt. So haben wir viel Zeit für jeden Einzelnen.

Feste Termine sind:

Montag, nachmittags 15:00 – 18:00 Uhr 3 Std.

Mittwoch, vormittags 10:00 – 13:00 Uhr 3 Std.

Freitag, nachmittags 15:00 – 18:00 Uhr 3 Std.

…und nach Absprache während der Öffnungszeiten!


Stornierungsbedingungen

Stornierung: bis 14 Tage vorher 100%, bis 7 Tage vorher 50% Erstattung der Kursgebühr.

Das benötigte Materialsuchen Sie  bitte spätestens in der Woche vor dem Kurs bei uns im Laden aus und bezahlen es direkt, wenn es nicht in Kurs enthalten ist.

Achtung! Das Mitbringen von eigenem Material ist nicht möglich!!